Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Innenhof des Biologicums am Weinbergcampus in Halle

Weiteres

Login für Redakteure

Studien- und Prüfungsrecht

Handbuch für prüfungsrechtliche Fragen

uniinterner Download

Buch-Download

und (Hg.)

Handbuch für prüfungsrechtliche Fragen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (nur uniintern abrufbar)

Universitätsverlag Halle-Wittenberg 2011
(ISBN: 978-3-86977-043-7)

Für die redaktionelle Bearbeitung bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Julia Zirzlaff.

[ mehr ... ]

Zulassungsrecht

Hochschulzulassungsgesetz Sachsen-Anhalt (tagesaktuell)

Hochschulqualifikationsverordnung Sachsen-Anhalt (tagesaktuell)

Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt über die Vergabe von Studienplätzen (tagesaktuell)

Staatsvertrag über die Errichtung einer gemeinsamen Einrichtung für Hochschulzulassung vom 05.06.2008

Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt über die zentrale Vergabe von Studienplätzen durch die Stiftung für Hochschulzulassung (tagesaktuell)

Bewerbungs- und Zulassungsordnung für das Masterstudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Ordnungen über die Festsetzung von Zulassungszahlen im Wintersemester 2023/2024 und im Sommersemester 2024

Ordnung über die Festsetzung von Zulassungszahlen für die
Studiengänge Medizin und Zahnmedizin im Wintersemester 2023/2024
und im Sommersemester 2024

Rahmenordnung zur Regelung des Auswahlverfahrens
für zulassungsbeschränkte grundständige Studiengänge und Teilstudiengänge an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (RAO)

Aufhebung von Studiengängen

An der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg wurden die Diplom- und Magisterstudiengänge aufgehoben. Das Lehrangebot wurde eingestellt.

Wer in einem Diplom- bzw. Magisterstudiengang der MLU studiert (hat), kann auf Antrag das Studium auch in einem  zulassungsbeschränkten Bachelor- oder ggf. Masterstudiengang derselben  Fachrichtung fortführen.

Informationen für Lehramtsstudierende in nicht modularisierten Fächern gibt es beim Zentrum für Lehrer*innenbildung.

Zum Seitenanfang